Select your language deutsch english
 

Unsere Zucht

The awesome Emil on Troublemaker Street

Als Ellie (Endless Love of White Gallardo) im Sommer 2012 Mitglied unseres Rudels wurde, haben die Kühlschranköffner nicht daran gedacht mit unserem Küken zu züchten. Vielmehr sollte Ellie genauso eine Sofarolle werden wie wir.
Allerdings hatten sich die Züchterin von Ellie gewünscht, dass die Kühlschranköffner das Küken ausstellen. Nachdem wir so dankbar waren über unseren Familienzuwachs, haben die Kühlschranköffner begonnen Ellie auszustellen.
Dank Ellies angeborenem Showtalent, dem Ehrgeiz von Mia Lottas Kühlschranköffnerin und einigen Freunden, die mit Rat und Tat zur Seite standen, entwickelte sich das Küken zu einer erfolgreichen Ausstellungshündin.
In dieser Zeit begann sich dann in Teilen unseres Rudels der Wunsch nach eigenen Westiewelpen zu entwickeln. Schließlich sollte so eine tolle Hündin nicht als Sofarolle versauern. (Das soll einer verstehen, der Job als Sofarolle ist echt anspruchsvoll. Ich spreche da schließlich aus eigener Erfahrung.)
Im Frühsommer 2013 war es schließlich soweit die Kühlschranköffner haben einen Zwingernamen beantragt.
Im Juni 2013 ist unser Zwingername dann im KfT und in der FCI geschützt worden.
Die Zuchterlaubnis haben die Kühlschranköffner am 1. August erhalten und nach Ellies erstem Wurf im Oktober 2014 haben sie nun auch die unbegrenzte Zuchterlaubnis erhalten.
Selbstverständlich sind unsere Kühlschranköffner Mitglied im Klub für Terrier und auch als Züchter im VDH registriert.
Weitere Informationen findet Ihr unter den Unterpunkten Wurfplanung, Zuchtziele und Zwingername, wenn Ihr mit der Maus über Zucht fahrt.

Unterschrift von Maya

Mitglied im VDH, KfT unnd FCI